Previous
Next

Nachrichten

 
Tejeda und Valsequillo

Mandelblüte auf Gran Canaria

Der Monat Januar ist der Monat der Mandelblüte auf der sonnigen Kanareninsel Gran Canaria. In diese Zeit fällt die Mandelblüte auf der Insel und weite Teile des Zentrums sind in eine weiße und rosafarbene Blütenpracht... weiter »

Mehr Touristen, weniger Ausgaben

Mehr Geld durch ausländische Touristen

Von Januar bis November 2015 spülten internationale Touristen 3,23% mehr Geld in die Kassen der Inseln, als im Vergleichszeitraum des Jahres 2014. Insgesamt 11,726 Milliarden Euro konnten die Kanarischen Inseln einnehmen. weiter »

5,05% weniger

Arbeitslosigkeit gesunken

Nach Angabe des Arbeitsministeriums konnten im vergangenen Jahr 13.153 Arbeitslose Personen auf den Kanarischen Inseln in eine Anstellung gebracht werden. Demnach waren Ende 2015 "nur" noch 247.529 Menschen auf den Kanaren... weiter »

"Water Kingdom"

Gericht verzögert Bau des Wasserparks

Ein Gericht hat auf Antrag eines Beschwerdeführers die Lizenz zum Bau des Wasserparks in El Veril auf Gran Canaria ausgesetzt. weiter »

San Bartolomé de Tirajana

600.000 Euro für den Straßenbau

Die Touristengemeinde San Bartolomé de Tirajana auf Gran Canaria hat 589.700 Euro für die Ausbesserung und Neuasphaltierungen von Straßen in El Tablero, Playa del Inglés, Campo International und Monte Léon. weiter »

Arbeitsmarkt

9.500 neue Arbeitsplätze im Tourismus

Der Tourismussektor auf Gran Canaria hat im Monat November 9.500 neue Arbeitsplätze geschaffen. Gegenüber dem Vergleichsmonat des vergangenen Jahres ist dies immerhin ein Plus von 7,2%. weiter »

Aufgepasst!

Verstärkte Verkehrskontrollen zur Weihnachtszeit

In der Vorweihnachtszeit veranstalten viele Firmen ihre Weihnachts- oder Jahresabschlussfeiern. Oftmals geht es hier auch feucht-fröhlich mit einer Menge Alkohol zu. weiter »

Riesen-Plus

Historischer Passagier-Rekord an kanarischen Flughäfen

Die Flughäfen der Kanarischen Inseln konnten einen neuen Rekord vermelden. Im Monat November wurden rund 3,2 Millionen Passagiere gezählt, was ein Plus von 6 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat im Vorjahr entspricht.  weiter »

Vecindario

Mann stirbt auf der GC-1

Zu einem tragischen Unfall kam es am Montagnachmittag auf der Autobahn GC-1 in der Höhe von Vecindario in Fahrtrichtung Süden. weiter »

Fuerteventura und Barcelona

Mutmaßliche DAESH-Mitglieder gefasst

Die Nationalpolizei hat am Dienstagmorgen in der Nähe von Barcelona und in Pájara auf Fuerteventura zwei mutmaßliche Mitglieder der Terrororganisation DAESH verhaftet. Bei den Verhafteten handelt es sich um einen Mann und eine... weiter »

Mogán

Verletzte Wanderin gerettet

Am Samstag wurde eine 58-jährige Frau, die beim Wandern im Barranquillo Andrés in der Gemeinde Mogán stürzte und sich schwer an der Hüfte verletzte, von Mitgliedern des Katastrophenschutzes aus ihrer misslichen Lage gerettet. weiter »

Arguineguin

Wieder Flüchtlinge gerettet

Das Seenotrettungs-Schiff "Talía" hat am Sonntagmorgen 51 Flüchtlinge in den Hafen von Arguineguin gebracht. weiter »

Beach Club Playa del Cura

Neues Familienhotel auf Gran Canaria

Familien mit Kindern können für ihren Sommerurlaub auf Gran Canaria jetzt ein neues Haus der Marke Sunwing buchen. Sunwing ist eines der erfolgreichsten Familien-Hotelkonzepte.  weiter »

Lanzarote

„Museo Atlántico“: Versunkene Kunst

Mehr als 300 Skulpturen, allesamt Nachbildungen realer Menschen, finden sich zukünftig vor Lanzarotes Küste auf dem Meeresgrund.  weiter »

Meistgelesene der letzten Tage

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

Weitere Meldungen